Mittwoch, 14. Januar 2015

Mein erster Eintrag

Motivation : Ich habe dieses Thema  gewählt, weil ich denke, dass es zur damaligen Zeit viele Probleme gab, mit denen die Bevölkerung kämpfen musste.


Zeitplan : Ich werde versuchen bis zum 28.1 mindestens 6 Einträge zu schreiben. Wenn ich es schaffe, alle 2-3 Tage.


Materialien : Ich werde hauptsächlich im Internet recherchieren und versuchen alle Informationen zu finden. Aber trotzdem werde ich Leute die sich in dem Thema auskennen nach Information  fragen.




Meine Forschungsarbeit : In meiner Forschungsarbeit will ich darüber schreiben wié es den Leuten im 2.WK ergangen ist. Welche Probleme sie hatten und was sie tun mussten um nicht erwischt zu werden.

Fortschritt & Leistung messen : Ich werde meine Leistung und Fortschritte daran messen,wieviel ich Zeit in diese Einträge investiere und wieviel ich mir Mühe gebe.

3 Kommentare:

  1. Alltagsgeschichte hat viele Aspekte! Grenze deinen Fokus im Laufe deiner Recherche und Auswertung allmählich ein. Vielleicht betrachtest du ein bestimmtes Gebiet, oder eine bestimmte Bevölkerungsgruppe, etc.

    AntwortenLöschen
  2. Du hast gleich einen projektplan verfasst, sehr professionell und eine gute herangehensweise. In der bibliothek gibt es in der geschichte-sektion ein buch namens "stille helden", vielleicht würd dir das helfen. Es geht darin zwar um leute, die juden etc. geholfen haben, bin nur draufgekommen weil du geschrieben "...um nicht erwischt zu werden...". Vielleicht schaust du's dir ja mal an😊😀😁😂😃😄😐😴😡😇😆😅😊😇😁😃😄😐😢😆😰😟😱😧😨😵😜😍😒😷😩😘🙅🙅🙇😸💑💋👂👃💖💓💔

    AntwortenLöschen
  3. Ist ein interessantes Thema, ich zb. habe immer nur an die eigentliche Front gedacht ;)
    Thumbs up!

    AntwortenLöschen